BA-Arbeiten

Leif Eric Meyer: Soziale Ungleichheit am Zugang zu Begabtenförderungs­programmen an deutschen Hochschulen, 2020 abgeschlossen.

Maren Friesecke: Über die bildungspolitische Rechtfertigung der Begabten­förderung, 2020 abgeschlossen.

Lina Wulf: Inklusive Bildung von Schüler*innen mit Hörschädigung – der Weg zur Teilhabe, 2018 abgeschlossen.

MA-Arbeiten

Katharina Herrmann: Bildhafte Ausdrücke in der Forschung. Welche Rolle spielen Metaphern in Forschungsanträgen der Biologie, 2021, abgeschlossen.

Fabian Krampe: Diversität als Herausforderung. Eine qualitative Studie über die Möglichkeiten und Grenzen zur barrierefreien Gestaltung des Webangebots Stud.IP, 2021 abgeschlossen.

Marieka Opulski: Zur Legitimationen von Prüfungssystemen. Eine Analyse mit qualitativen Interviews, 2020 abgeschlossen.

Luisa Klee: Die Konstruktion von Wirklichkeit in Wikipedia. Eine Diskursanalyse am Beispiel der Steueraffäre um Uli Hoeneß, 2020 abgeschlossen.